Zur Person

Meine Fotografie konzentriert sich auf die Bereiche Architektur, Stadt, Ingenieurbau, Kunst und Landschaft. Sehenswerte Werke der Baukunst sind überall zu finden, in den Metropolen ebenso wie in kleinen Gemeinden auf dem Land. In allen Epochen sind Bauwerke entstanden, die für sich stehen oder im Zusammenhang mit anderen Gebäuden oder Freiräumen das Erscheinungsbild eines Ortes prägen. In meinen Bildern möchte ich Architektur zeigen – sowohl die bekannten Klassiker der Baukunst als auch Bauwerke, die nicht im Fokus stehen, aber einen Blick wert sind.

2004, erstmals ausgestattet mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, begann ich, systematisch Architektur und Städte zu fotografieren und nach und nach das Architektur-Bildarchiv aufzubauen. Hauptberuflich bin ich Stadtplaner, hieraus erklärt sich das Interesse an Baukultur und Stadtgestaltung.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hann. Münden im südlichen Weserbergland. Abitur 1991 in Göttingen, anschließend Studium der Fachrichtung Raumplanung an der TU Dortmund. Danach Zivildienst bei der Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen, gefolgt vom städtebaulichen Referendariat im Rheinland. Seitdem arbeite ich hauptberuflich als Stadtplaner – zunächst in Holstein, derzeit im Ruhrgebiet.