2012

Zum Auftakt des Jahres war ich in Bad Arolsen und Alfeld an der Leine mit seinem Weltkulturerbe Fagus-Werk, es folgte eine größere Ergänzung von Objekten  in Köln. Im Sommer führte eine Reise nach Stockholm. Ein Schwerpunkt des Jahres 2012 lag in Westfalen mit den Städten Xanten, Coesfeld, Ahaus und Gronau. Im Rhein-Main-Gebiet besuchte ich erneut Frankfurt am Main und erstmals Hanau. Im Herbst ging es für mehrere Tage nach Berlin, von dort aus in verschiedene Städte im brandenburgischen Umland: Bernau, Eberswalde und Brandenburg an der Havel. Weiter führte diese Tour nach Mecklenburg-Vorpommern mit Stationen in Greifswald, Stralsund und verschiedenen kleineren Städten wie Anklam, Wolgast, Neubrandenburg und Pasewalk.

Hier sehen Sie nur einen beispielhaften Auszug meiner Fotos.
Eine wesentlich größere Auswahl an Bauwerken aus diesen Städten und Regionen finden Sie im Architektur-Bildarchiv.